Hans-Christian Schwingen

Abrüstung ist das neue Prestige

Hans-Christian Schwingen
Vielfach ausgezeichneter Markenexperte und Autor, Berater für Unternehmen zur Revitalisierung und Sanierung von Marken

In einem Interview mit dem Handelsblatt sagte BMW-Chef Oliver Zipse: »Die Menschheit entnimmt diesem Planeten jedes Jahr 100 Milliarden Tonnen Rohstoffe. Wir fragen: Muss ein Auto in Zukunft noch zwischen 70 bis 80 Prozent aus Primärrohstoffen bestehen?« Sollten »wir« uns da nicht eher fragen: Muss ein Auto in Zukunft noch fünf Meter lang sein und bis zu 2.500 kg wiegen, um damit im Schnitt 1,46 Personen (das entspricht 110 kg Mensch) für durchschnittlich eine Stunde am Tag zu bewegen?
Den vollständigen Beitrag finden Sie in der Printversion des aktuellen Top Company Guide 2022 oder im Link (PDF)
Dr. Wolfgang Eckelt, High Performance | Top Company Guide